27.07.2026 von LBu
WVV-Firmenlauf 2026 – Ein heißer Abend im „Dalle“
Aktuelles Verein
Auch in diesem Jahr hatten sich ca. 30 Mitarbeitende aus allen Abteilungen des Hauses in das Abenteuer „Würzburger Firmenlauf 2026“ gestürzt. Und diejenigen, die sich am Donnerstag, dem 18.06., trotz der tropischen Hitze zum Laufen oder auch zum Anfeuern auf den Weg ins Würzburger Dallenbergbad machten, dürften das auch auf keinen Fall bereut haben.
Schon vor dem „Wettkampf“ hatten wir eine fröhliche und ungezwungene Zeit zum Austausch, Kennenlernen der Kolleginnen und Kollegen aus anderen Abteilungen und der Möglichkeit zur Abkühlung im Schwimmbecken. Ab 20.00 Uhr machten sich dann über 4000 gemeldete Läuferinnen und Läufer auf die im Vergleich zu den Vorjahren leicht veränderte, 8,4 Kilometer-Strecke vom „Dalle“ zum Vierröhren-Brunnen und zurück. Auch 30 Mitarbeitende unseres Hauses waren unter den Teilnehmern, und von tollen Platzierungen im Vorderfeld bis hin zu geteiltem Leid auf der Strecke durch gemeinsames Laufen und gegenseitiges Anfeuern war alles dabei. Am allerwichtigsten: Wir kamen alle erschöpft, aber gesund ins Ziel und hatten dabei eine Menge Spaß!
Anschließend genossen wir umso mehr den gemütlichen Teil der Veranstaltung. Das gemeinsame Grillen und Beisammensein, eingerahmt von noch dem ein oder anderen Sprung ins kühle Becken sorgten für gute Laune. So wurde der Würzburger Firmenlauf 2026 zu einer rundum gelungenen Veranstaltung für uns alle und zu einem tollen Erlebnis, unabhängig von Abteilung oder Altersgruppe.
Vielen Dank an alle fleißigen Helfer, allen voran der Wirtschaftsabteilung und Manfred Heinrich, der uns beim Aufbau und als „Grillmeister“ toll unterstützt hat. Ein großes Dankeschön auch an Frau Baumgärtner für die finanzielle Unterstützung dieser Veranstaltung! Wir freuen uns schon auf den Firmenlauf 2027 mit hoffentlich noch größerer Beteiligung aus unserem Haus.
Sascha Hintz und Martin Löffler