22.06.2026 von SZ
Geige – Violoncello – Akkordeon
Ein Konzertgenuss für Schüler/-innen der Hans-Schöbel-Schule
Das Ensemble Tango Nuevo verzauberte die jungen Zuhörer am Freitag, 19. Juni 2026 mit klassischer Musik in der Aula der Hans-Schöbel-Schule. Der Förderverein Live Music Now, der Yehudi Menuhin Stiftung, fördert junge hochbegabte Musikerinnen und Musiker, die in z.B. in Schulen Konzerte halten.
Die studierten Musikerinnen Rebekka Siimer an der Geige, Isabela Puentes Gerber, Violoncello und Rosa Amalia Krolkiewicz am Akkordeon spielten virtuos Stücke von Bach und Brahms. Besonders gefielen den Schüler/-innen z.B. der Tango lamentoso von Kalevi Aho.
Wir bedanken uns herzlich bei Frau Schubertrügmer, die ehrenamtlich das Konzert organisiert hat.