5-Tage-Internat(W)

Auf dem Bild seht ihr mich in meinem Zimmer. Hier habe ich gelernt aufzuräumen, Betten zu überziehen, Ordnung im Kleiderschrank zu halten, Staub zu saugen usw.. Zum Glück macht das daheim meine Mutter ….!

Guten Tag!

Ich bin Frank und möchte euch das 5-Tage-Internat zeigen.

Ich besuche seit 2001 die Schule im Zentrum für Körperbehinderte Würzburg-Heuchelhof. Da der Schulweg zu lang ist, um täglich zu fahren, wohne ich von Montag bis Freitag im Internat. In den Ferien und am Wochenende bin ich zu Hause. Im Zentrum für Körperbehinderte gibt es neun solcher 5-Tage-Gruppen und ich habe hier viele Freunde. In meiner Gruppe leben zehn Jungen und Mädchen von 4-21 Jahren, mit unterschiedlichen Körperbehinderungen; viele haben noch zusätzliche Handicaps.

 

Flyer 5-Tage-Internat zum Download

 

Hier seht ihr mich beim Tischdienst. Die Betreuer bringen uns bei, möglichst viele Dinge ohne fremde Hilfe zu tun.
Es gibt im Zentrum jede Menge Möglichkeiten seine freie Zeit zu verbringen. Auf dem Bild seht ihr mich beim Billard mit einem Freund.